Mittwoch, 7. September 2011

BerlinWahl2011: Gröhe: CDU-Spitzenkandidat Frank Henkel ist erste Wahl für Berlin


Frank Henkel, CDU-Spitzenkandidat in BerlinGröhe: "Wowereit duckt sich weg und schiebt Verantwortung auf andere ab"
Zum TV-Duell zwischen dem Spitzenkandidaten der Berliner CDU, Frank Henkel, und dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:
"Frank Henkel ist erste Wahl für Berlin. Das hat das Fernsehduell zwischen ihm und dem SPD-Spitzenkandidaten einmal mehr deutlich gemacht. 

Der CDU-Landesvorsitzende zeigte sich kenntnisreich, die Alltagssorgen der Berliner im Blick. Er verkörperte Tatkraft und Aufbruch, während der SPD-Amtsinhaber nur noch für Stillstand und Selbstgefälligkeit steht. 

Herr Wowereit hat keine Ideen, keine Konzepte, keine Visionen. Wenn es konkret wird, duckt er sich weg und schiebt Verantwortung auf andere ab. 

Es reicht aber nicht, wenn man Berlin nur verstehen möchte. Ein Regierender Bürgermeister muss in Berlin auch etwas bewegen wollen - und dafür steht Frank Henkel. Er möchte die Probleme in der Hauptstadt wirklich anpack en, Berlin nach vorne bringen und schielt nicht nur auf eine mögliche bundespolitische Karriere wie Herr Wowereit. 

Die Bilanz des rot-roten Senats ist ein Desaster: Berlin gehört bei der Pro-Kopf-Verschuldung zur Spitze, im Bildungsbereich und bei der Arbeitslosigkeit hat das Land die rote Laterne. 

Das Problem brennender Autos wurde von Rot-Rot, aber auch den Grünen, viel zu lange verharmlost. Nun rächt es sich, dass in den letzten Jahren bei der Berliner Polizei massiv Stellen gestrichen wurden. Das alles zeigt: Die Hauptstadt wird unter Wert regiert. Wir kämpfen dafür, dass sich das am 18. September ändert. Frank Henkel und unsere Berliner Freunde haben die richtigen Antworten für die Probleme in Berlin.

Facebook! Twitter MySpace Google meinVZ studiVZ Mister-Wong Seite drucken Seite per E-Mail versenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen